innside of life

Archiv

Beweisfoto

2 Kommentare 6.4.07 23:02, kommentieren

big city life

ladies and gentlemen, i proudly present my first message from indonesia! eigentlich wollte ich mich ja ganz kosmopolitisch zeigen und erstmals vom flughafen dubai aus bloggen, aber das ging dann technisch doch nicht.

dann blogge ich jetzt eben erstmals aus jakarta, der indonesischen megacity nummer eins. die szenerie erinnert ein bisschen an indien. rikschas, uralte verrostete busse und proletenhafte hochglanz-jeeps, deren insassen man hinter den verdunkelten scheiben nur vermuten kann, rasen auf den holprigen strassen um die wette. wer lauter hupt und schneller aufs gaspedal drueckt, gewinnt. so wird allein das ueberqueren der strasse zu einer kleinen mutprobe.

wie das wahrscheinlich alle jakarta-neuankoemmlinge machen, bin ich an meinem ersten tag ins "blok m" gefahren, einem shoppingviertel. auch hier faszinieren die gegensaetze. draussen reiht sich ein essensstand an den naechsten und menschen mit bauchlaeden versuchen sich das existenzminimun zu sichern. und dann, zwei schritte weiter wird eine komplett verglaste nobelfassade von bewaffneten securityleuten bewacht, damit die upper class drinnen friedlich shoppen kann...und wie! da kann keine mall in deutschland mithalten. hier gibt es alles, einfach alles. friseur, body shop, edelboutique, bank, restaurants,....

nach dieser dosis metropole reicht es mir auch schon, ich bin froh, in einem so kleinen ort wie salatiga zu weilen und nicht in diesem grossstadtdschungel.

so, das wars fuers erste. hoffe euch gehts allen gut. christine, ich hab ganz fest an dich gedacht im flugzeug. bist du gut angekommen in namibia?

bisous vera

4 Kommentare 11.4.07 12:26, kommentieren

passau bagaimana?

guten morgen liebe verbliebenen innstrassen-insassen!

ist in passau grad stromausfall oder warum bloggt keiner von euch? ich will texte, texte, texte, bilder, bilder, bilder...

silakan, mascha, rune, juanca, rico, vicky, caro: was geht in passau???

 

bald mehr von mir an dieser stelle. vera

3 Kommentare 15.4.07 08:51, kommentieren

ein hoch auf die Heimat

Ja, wat soll man berichten, es gibt nicht viel Neues aus der Heimat. Wir lassen uns die Sonne auf den Pelz brutzeln, welche tropenähnliche Temperauren erreicht. Ein Toast auf den Klimawandel! Wer braucht da noch Auslandssemester? Achja, das waren doch die Kuwis, die den Hals einfach nicht voll kriegen können...
Ja, ich geb's zu, wir, und ich spreche stellvertretend für alle Hinterbliebenen, sind schon ein bisschen eifersüchtig. Ich meine, hallo:
1. Kathi schwingt das Tanzbein zu Tango & Co., lässt sich von heißen Argentiniern umgarnen.

2. Veralein macht Karriere als große Journalistin und nutzt diese bescheidene Plattform, um uns den fernen Osten ein Stück näher zu bringen. Vive Vera!
3. Und die Chrissiver stell ick mich grad vor, wie'se auf ner Giraffe dahinschaukelt, wa?
Wahrscheinlich sieht das alles ganz anders bei Euch aus, als angenommen. Mir bleibt doch nur, die gängigen Klischees runterzubeten, trotz 4 Semestern interkulturellen Studiums. Aber hey, ich kann nichts dafür, bin auch nur Kuwine.
Anbei nun aber ein schees Buitl für die blauen Stunden, wenn Euch das Heimweh packt. Ich vermisse Euch. (stellvertretend für alle Hinterbliebenen)
Mascha

1 Kommentar 16.4.07 14:22, kommentieren

ich kriegs auf die reihe

sodele

also, ich leb auch noch. mir gehts supergut, hab mich schon komplett eingelebt, wohne 5 min. von der arbeit entfernt, da war ich gestern zum ersten mal und da bin jetzt auch gerade. hab nicht allzu viel zu tun bisher, aber ist ja erst der anfang.

war am wochenende in der wueste bei den grossen sandduenen, war superschoen, habs in vollen zuegen genossen.

kenn schon andere leute und bin deshalb viel unterwegs. naechste woche werde ich von der arbeit aus nach sueden geschickt, wieder irgendwo in die wueste.

nee, ne giraffe hab ich noch nicht gesehen, das kommt erst so ende mai, aber dafuer schon zig schimpansen, strausse und anderes geviech.

also, muss sagen mir gehts hier absolut super

foto kommt spaeter.

machts gut ihr lieben

3 Kommentare 17.4.07 17:20, kommentieren

hier das versprochene foto.das war am ersten wochenede , mal sehen ob noch ein paar nette folgen

18.4.07 10:14, kommentieren

und nochmal...

Blick auf die Wueste Namib in Sossusvlei. War ein wunderschoener Sonnenuntergang

5 Kommentare 18.4.07 13:22, kommentieren