innside of life

ich auch ich auch!

yessss, it´s me!!!  unglaublich, aber wahr

hab nämlich auch mal was zu berichten.... ja, genau, auch was mit ausland und so!  der lebende beweis dafür, dass man auch unaufwendig die große weite welt entdecken kann - mit unglaublich alten bummelbahnen, die an jeder milchkanne halten j.w.d. durch die wallachei (für alle nicht-berliner-sprachkundigen: janz weit draußen...) des bayer- und böhmerwalds und wie die hügel alle heißen: ja, endlich hab ich´s mal geschafft, eins unserer direkten nachbarländer zu erkunden: tschechien, genauer gesagt die metropole prag. am samstag hab ich mich dort mit simon getroffen und wir sind bis dienstag geblieben.  für alle, die noch nicht da waren:  eine wahnsinnig schöne stadt, es lohnt sich seeeeeeeeeeehr, sie mal zu erkunden ABER nicht an einem langen wochenende in der hauptreisesaison...... die tourimassen wälzten sich geradezu durch die kleinen gassen der altstadt und zur burg hinauf - auf der karlsbrücke war es so gedrängt voll, dass nicht nur christine einen platzangstanfall schlimmsten ausmaßes bekommen hätte...  aber wenn man´s draufangelegt hat, konnte man auch ein paar örtchen finden, wo man auch mal tschechisch und nicht nur deutsch, italienisch, englisch und holländisch gehört hat und das gefühl hatte, einen einblick zu bekommen, wie man auch als prager einen halbwegs normalen alltag führen kann.  da kamen uns die vielen parks und grünflächen prags sehr gelegen, haben häufig auch einfach in der sonne rumgehangen und musik gehört.... war eine sehr schöne reise, hab es genossen, mal was ganz anderes zu sehen, straßenschilder nur mühsam entziffern zu können, im supermarkt ganz andere dinge zu kaufen, fasziniert zu sein von der schönen architektur der stadt und mal wieder zeit mit simon zu verbringen.

back in passau bin ich voll ins PLAnen eingespannt - in vier wochen ist´s schon soweit und es gibt noch jede menge zu tun!

an dieser stelle kommt natürlich noch das obligatorische innsideoflife-beweisfoto - voilà!  

4.5.07 01:08

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Vicky / Website (7.5.07 21:13)
Dear Chrissiver! Und Vera und Kate und Passauer!
Tja.. ich wusste bis vor kurzen gar nciht, wie man überhaupt was von dir hört oder liest. Da Vera aus dem Studivz ausgetreten ist, hatte ich nämlich bis vor kurzem noch gar kein Passwort, Adresse und damit Internetzugang zu dieser Seite (stand nämlich da).
Naja, ich bin gerade damit beschäftigt mein Leben zu planen, um das "Praktikumsgesuch" in schönere Worte zu packen.
Und ich schreibe erst meinen eigenen Eintrag, solbald ich was fest habe :-)
Sag mal, was macht überhaupt das Praktikum, davon hast du überhaupt noch nix geschrieben? Und wie geht das denn, dass man sich in Afrika so schnell komplett einlebt? Und Wer sind überhaupt "wir"?
Hope to hear from you and you all!
Later I tell you the news!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen